56. Lübecker Uni-Lauf am 29.Januar 2017

Zweimal jährlich veranstaltet die Uni-Laufgruppe für Mitarbeiter, Studierende, Gäste und Freunde der Universität ihren Crosslauf über 7,5 Kilometer. 119 Läufer gingen an den Start zur 56. Auflage des Uni-Laufs. Nachdem es bei der Anmeldung in der Sportbaracke auf dem Uni-Gelände noch trocken war, begann es pünktlich zum Start um 14:00 Uhr an zu regnen. Der Lauf über 7,5 Kilometer startete um 14:00 Uhr vor dem Bäcker auf dem Campusgelände. Die Strecke führte am Hubschrauberladeplatz vorbei in den Wald hinter der Sternensiedlung bis hin in der Wulfsdorfer Heide und wieder zurück. Als einiger Starter vom RST Lübeck war Marcus Matthusen dabei. Er belegte mit einer Laufzeit von 36,31 min. den 50 Platz (bei den Männern) von insgesamt 119 gelisteten Läufern. Es war eine schöne Runde und eine sportliche Alternative zum Radtraining im Winter. 

Hier der Link zu den Ergebnissen: http://www.lg-uni-luebeck.de/doku.php?id=navigation:unilauf:ergebnisse:unilauf_56

Wer Lust hat, beim Lauftraining mitzumachen, kann gerne mittwochs um 19:00 Uhr dabei sein. Treffpunkt: RST Lübeck Geschäftsstelle, Falkenhusener Weg 63, 23562 Lübeck. Wir laufen mittwochs etwa 60 Min. (Laufstrecke etwa 9 bis 12 Kilometer).

Link zum RST Lauftraining: http://www.rst-luebeck.de/content/lauftraining