Bundesradsporttreffen 2017 in Hannover

Vom 23. bis 29.Juli 2017 findet in Hannover das Bundesradsporttreffen statt. Heute am 25.Juli 2017 wurden die angebotenen RTF-Touren durch die Hildesheimer Börde wurden von der Organisation aufgrund des Dauerregens abgesagt! Es konnte bei diesem Wetter die Durchführung der Radtourenfahrt leider nicht verantwortet werden. Weder für die Fahrer noch für die Helfer.

Am Mittwoch (26.07.2017) wurde der Start der RTF um eine Stunde auf 10:00 Uhr verlegt. Auf der Spargelstraße ging es Richtung Nordosten bis nach Celle. Das Wetter meint es aber weiterhin mit gut mit den Teilnehmern des Bundesradsporttreffen - es regnet!

Vom RST Lübeck waren am Sonntag und Montag u.a. Gerhard Mette und Thomas Lange in Hannover aktiv. Sonntag startete das Bundesradsporttreffen 2017 u.a. mit dem Radmarathon über 218 anspruchsvolle Kilometer und 2.100 Höhenmetern. Etwa 250 Starter gingen auf die Strecke, die bis nach Bad Pyrmont führte. Der offizielle Kontrollschluss des Marathon (17:00 Uhr) wurde verlängert und gegen 19:40 Uhr war auch der letzte Marathon-Fahrer wieder im Ziel.

Am Montag führte die RTF in den Norden von Hannover. 500 Radsportler fuhren bei Regen auf der flachen Strecke durch die Wedemark.