Nachwuchs-DM 2017 in Linden

Die Deutsche Straßen-Meisterschaft in den Nachwuchsklassen U15 bis U19 wird in diesem Jahr am 25.Juni 2017 in Linden (Rheinland-Pfalz) stattfinden. Dies teilte der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) jetzt mit. Ursprünglich sollten die Titelkämpfe für die Junioren, Jugend und Schüler am 25.Juni 2017 in Berlin ausgetragen werden, aber die Rennen mussten dort aus organisatorischen Gründen abgesagt werden.

Mit dem RSC Linden um Andreas Märkl konnte ein Ersatzausrichter für die Nachwuchs-DM gefunden werden. "Wir freuen uns sehr, dass wir schnell einen neuen Ausrichter für die Nachwuchs-DM finden konnten. Mit dem RSC Linden, der sich als einziger Verein sofort gemeldet hat, haben wir einen sehr engagierten Partner an unserer Seite, der im Januar bereits die Deutsche Cross-Meisterschaft veranstaltet hat", so BDR-Vizepräsident Günter Schabel gegenüber rad-net.
In Linden wird nun nicht nur die Straßenmeisterschaft am 25. Juni 2017 ausgetragen, sondern auch die Zeitfahrmeisterschaft der Juniorinnen und Junioren bereits einen Tag zuvor. Ursprünglich hätte diese Mitte Juli im Rahmen der "Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga" ebenfalls in Linden stattfinden sollen. Die Rennen im Juli fallen nun aus. Stattdessen zählen die Titelkämpfe für die Bundesliga-Wertung.