Rennwochenende in Rostock-Schwaan

Am vergangegen Wochenende (10.und 11. Juni) veranstaltete der RV / PSV Rostock zwei Radrennen in Rostock-Schwaan. Lennart Matthusen belegte jeweils den 3.Platz in der U17-Klasse. Als zweiter Lübecker Rennfahrer war Björn Büttner (elektroland 24 cycling). Am Samstag ging es "Rund an der Beke". In Rennen der U17-Klasse war Lennart Matthusen einen kurzen Moment nicht aufmerksam und verpasste somit den Anschluss an die zwei Ausreißer. Das Rennen entschied nach 43,95 Kilometer Sascha Telschow (Marzahner RSC 94 Berlin) vor Hannes Stobbe (Ath. Büdelsdorf) in einer Zeit von 1:06:52 Std. Lennart Matthusen setzte sich mit drei Fahrerinner aus der Elite-Frauen-Klasse ab. Die Vier fuhren einen Vorsprung auf das Hauptfeld von fast 2:30 Minuten heraus. Am Ende kam Lennart mit einem Rückstand von 33 Sekunden als Dritter in der U17-Klasse ins Ziel.  Björn Büttner beendete das A/B/C-Rennen über 79,11 Kilometer als 31. mit einem Rückstand von 27 Sekunden auf den Sieger Lucas Carstensen (Harburger RG).

Am Sonntag beim Rennen "Rund um Schwaan" setzten sich die der Harburger U17-Fahrer Jasper Pahlke, Louis Lex und Lennart Matthusen beim Rennen über 58,65 Kilometer bereits in der ersten Rennen vom Feld der zehn gestarteten Rennfahrer ab. Der Abstand zum den Verfolger betrug nach der ersten Runde bereits 1:30 Minuten und nach vier gefahrenen Runden konnte dieser auf 4:00 Minuten ausgebaut werden. Diesen sicheren Vorsprung nutzten die Drei in der Schlussrunde aus und rollten die letzten Kilometer gemütlich ins Ziel. Auf den letzten Meter rollten sie gemeinsam über den Zielstrich und feierten einen dreifach Erfolg der Harburger RG. Das Zielfoto musste die Entscheidung bringen und so wurde nach 1:36:12 Stunde Jasper Pahlke als Erster gewertet vor Louis Lex und Lennart Matthusen. Nach 1:58 Minuten kam Pepe Winnig (SC Berlin) als Vierter ins Ziel. Im A/B/C-Rennen über 105,57 Kilometer belegte Björn Büttner den 20.Platz mit einem Rückstand von 7:09 Minuten auf den Sieger Halvard Schommartz (Bike Martket Team).

Ergebnis - Rund an der Beke: http://www.herzog-sport.de/dok_erg/20170610str_428_erg.pdf

Ergebnis - Rund um Schwaan: http://www.herzog-sport.de/dok_erg/20170611str_429_erg.pdf