Deutsche Meisterschaft Nachwuchs in Linden (Rheinland Pfalz)

Das in Linden, in Rheinland Pfalz, der Radsport besonders im Nachwuchsbereich einen sehr hohen stellenwert besitzt ist in ganz Deutschland schon jahrzehnte bekannt. Nun folgt die Ausrichtung der DM Nachwuchs.

Nachdem die DM vom LV Berlin wieder an den BDR zurückgegeben wurde, ist nun die Deutsche Meisterschaft Straße für die Nachwuchsklassen an den RSC Linden gegeben worden. Neben der DM Nachwuchs Straße soll am Vortag auch die DM im Zeitfahren für die Juniorenklassen U19 m/w auf der anspruchsvollen Strecke zwischen Linden - Weselberg - Queidersbach stattfinden.
Start und Ziel wird in der Gemeinde Linden auf dem für Radsportler bekannten Festplatz sein. Ein großer Teil des Renngeschehens ist direkt ab der Steigung nach dem Start einzusehen. Aus Lübeck starten in der U17-Klasse Lennart Matthusen und in der U9-Klasse Jan-Christoph Beneke. Insgesamt werden ca. 600 Nachwuchsfahrer um die DM Titel kämpfen. Der Veranstalter rechnet mit ca. 2500 Zuschauern aus ganz Deutschland.

Hier der Link zur DM Naachwuchs (mit einem Streckenvideo): http://www.dm-nachwuchs.rsc-linden.de/index.php