“Erste-Hilfe im Radsport” – kostenloser Kurs für RST’ler

“Erste Hilfe im Radsport” – kostenloser Kurs für RST-Vereinsmitglieder! Nun gibt es endlich einen Termin für unseren Erste-Hilfekurs. Am Sa., 13. Januar 2024 ist es soweit! Das Radsport Team Lübeck e.V. bietet allen Vereinsmitglieder einen kostenlosen Erste-Hilfe-Kurs (4 Stunden) mit max. 10 Personen pro Termin an.

Die beiden geplanten Termine in 2020 und 2021 konnten coronabedingt nicht stattfinden und in 2022 und 2023 gab es bei anderen Institutionen deutlich mehr Bedarf für einen Erste-Hilfe Kurs, als bei uns im Radsport. Nur geht es aber los! Alle bereits vorangemeldeten RST´ler werden nochmals abgefragt, ob sie weiterhin das Angebot nutzen wollen. Sie wären bei einer Bestätigung automatisch auf der Teilnehmerliste. Sollten diese Teilnehmer den Termin nicht wahrnehmen können, gibt es weitere freie Plätze.

Bei Bedarf wird ein zweiter Kurs angeboten! In einem vierstündigen Kurzprogramm werden die wichtigsten Dinge von einem Fachmann vermittelt. Gefährliche Situationen gibt es immer auf dem Rad, ob im Alltag oder beim Training. Natürlich soll nie etwas passieren, aber wenn es dann doch einmal kracht, ist es wichtig richtig zu handeln. Die richtigen Handgriffe können Leben retten! Sei also dabei und macht mit. Mit einem Erste-Hilfe Kurs kann man sein Wissen wieder auffrischen und in Unfallsituationen richtig und schnell handeln.

Der Erste-Hilfe Kurs findet im Gemeindehaus St. Augustinus im Falkenhusener Weg 2-8, in 235623 Lübeck statt. Beginn ist um 14:00 Uhr, Ende um ca. 18:00 Uhr.

Wer Interesse hat, melde sich bitte über die RST-Geschäftsstelle an! Es gibt eine Teilnehmerbegrenzung von 10 Personen. Anmeldungen gerne auch per E-Mail.

Die aktuellen Hygienemaßnahmen sind einzuhalten.

Termin:
Samstag, 13. Januar 2024: 14:00 – 18:00 Uhr

Veranstaltungsort:
Gemeindehaus St. Augustinus im Falkenhusener Weg 2-8, in 235623 Lübeck

Ansprechpartner:
RST Lübeck, Geschäftsstelle Tel.: 0451 / 597 527
Email: info (at) rst-luebeck.de