Jugendhauptversammlung Radsportverband SH

Tobias Engel (RST Lübeck) wurde auf der Jugendhauptversammlung zum neuen Jugendvertreter wiedergewählt. Zur Jugendhauptversammlung des Radsportverbandes Schleswig-Holstein trafen sich 24 Vertreter aus den Vereinen und dem Vorstand des RSV SH am 29. Januar 2022 zur Online-Versammlung.
Eingeladen hatte der Koordinator Nachwuchs im Radsportverband Schleswig-Holstein Barry Lessentin, der in seinem Rückblick ins letzte Jahr auf verschiedenen Aktivitäten und Teilnahmen an diversen Veranstaltungen und Rennen hinwies. Ein besonderes Radsportjahr durch die Corona-Pandemie.

Auch der Junior Cup Nord 2021 wurde erfolgreich durchgeführt. 99 Kinder und Jugendliche aus Schleswig-Holstein und Hamburg haben am Cup teilgenommen. Leider sind nur 21 von 43 geplanten Veranstaltungen durchgeführt worden. 

Die anwesenden Vereine (RG Wedel, Ath. Büdelsdorf, PSV Eutin, RST Lübeck und Kieler RV) berichteten über den sportlichen Saisonverlauf ihrer Jugendabteilungen und von unterschiedliche Aktionen.

Für die Wahl des Jugendvertreters hatte sich Tobias Engel vom RST Lübeck zur Wiederwahl gestellt. Die anwesenden Vertreter der Vereine wählten Tobias Engel (RST Lübeck) zum Jugendvertreter für ein weiteres Jahr. Nun wird der Jugendvertreter bei der RSV-Mitgliederversammlung, die am 12. Februar 2022 als Online-Versammlung stattfindet, bestätigt.

Einige Maßnahmen und Termine wurden bekanntgegeben. Ein Verbandstrainingswochenende wird vom 18. bis 20. März 2022 in Ratzeburg angeboten. Des Weiteren soll unter dem Namen “SH hat Talent” zum Beginn der Sommerferien wieder ein Jugendtrainingscamp für interessierte Hobbyrennfahrer der Altersklasse U11 bis U15 durchgeführt werden.
Nach gut 1,5 Stunden wurde die Versammlung von Barry Lesssentin geschlossen und er wünschte allen Radsportlern eine unfallfreie und erfolgreiche Radsportsaison 2022.